Der Naturparkforscher

 

Bei der Erlebnisbegehung des Naturparks mit naturpädagogischen Spielen eröffnet der Naturpark seine volle Vielfalt!

 
Auf einem erlebnisreichen Streifzug durch den Landschaftspark des Naturparkzentrums eröffnet der Naturpark seine gesamte natur- und kulturräumliche Vielfalt. Vom Bauerngarten über die Ackerflächen bis zum Waldesrand und weiter in die Blumenwiese reicht die Expeditionstour. Hat man es dann geschafft, über die Wackelbrücke des Teiches zu laufen, gelangt man auf direktem Weg ins REGIONEUM.
 
Dort erwartet die Besucher die spannende Geschichte des Grottenhofs und seiner Umgebung. Durch die multimedial gestalteten Räumlichkeiten, in denen man interaktiv aufgefordert wird, mitzudenken und mitzuerleben kann man sein Wissen um den Naturpark noch weiter vertiefen. Sehen, hören, tasten – viele Sinne werden angesprochen und so ist immer für Spannung gesorgt!

Ort: Naturparkzentrum Grottenhof in Kaindorf/S.
Inhalt: Spielerisches & informatives Erfahren, Begreifen, Erleben des Naturparks Südsteiermark und des REGIONEUM
geeignet für Kinder ab 6 Jahren
Dauer: 2 Stunden
Preis: EUR 5,50 pro Kind (inklusive Material, Führungen, professionelle Betreuung) 


Anmeldung und weitere Informationen unter:

REGIONEUM
Tel.: +43 (0) 3452 732283
Tel.: +43 (0) 3452 732286
regioneum@grottenhof.info